Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bei W11#13 (Kaffeemühle) ist der Vorgängercache adoptiert worden. Eine neue Dose wurde gelegt (sonst hätte der Owner wohl den "Nanowartungskoller" bekommen ;-). Im vorhandenen Listing darf jetzt geloggt werden und wer hier schon einmal war, darf erneut loggen. Ihr könnt euch vorstellen, was das Problem ist:Da der Cache ab 30.04.2013 übernommen wurde und dabei einen neuen Platz bekam, dürfen auch diejenigen, die vor diesem Datum "Kaffeemühle"
bereits besucht hatten, nochmals loggen.
Zitat
Mein Tipp also an dieser Stelle: Mehr raus gehen und cachen, anstatt so viel zu diskutieren
Auf Etappe 7 fehlen mir die Caches #14 und #16 - wo sind die?
Gibt es eine Übersicht wie viele Caches/Abschnitt liegen??
Ich erstelle gerade (öffentliche) Listen auf GC.com.
Hussels Liste ist zwar schön, meiner Meinung jeodch nicht ganz komplett.
Genau! Macht endlich das Forum zu! (Jetzt habe ich mich doch mal zu Sarkasmus hinreißen lassen, sry )Mein Tipp also an dieser Stelle: Mehr raus gehen und cachen, anstatt so viel zu diskutieren
Dank für die Infos. Also gibt es im Kassel-Steig:Meine Frage, wie seid ihr mit bereits vorhandenen Dosen beim legen des Kassel-Steigs umgegangen?
Gibt es noch mehr adoptierte Dosen??
Ich hoffe du bist nicht böse gewesen über den ein oder anderen kritischen Log aber ich finde es ja auch schön das die "Kritik" dann auch angenommen wurde
Danke!
Ich habe die Etappe selbst noch nicht gemacht, aber ein Tipp ist, sich die Strecke bei openstreetmap.org anzuschauen. Dort sieht man sehr gut, um welche Art des Weges es sich handelt. Ich habe mir die Etappe gerade mal angeschaut und es scheint als würde es sich um eine Mischung aus Feld- und Waldwegen handeln. Zu Beginn Feldwege, die dann im Bereich der Fulda in Waldwegen übergehen.
Der Abschnitt 4 "gehört" im ersten Bereich Frank(Sandybanks) und mir, der Bereich hinter der Staustufe gehört Dobbyvomniemetal. Die Mail ist nicht bei mir angekommen, vielleicht hatten die anderen noch keine Zeit für eine Antwort (manche Leute haben tatsächlich auch noch ein Leben neben GC ), da die Listings nicht unter einem Teamaccount laufen (so wie beim Grimmsteig), sondern eigenverantwortlich verwaltet werden.
Unser Bereich von Rothwesten bis zur Staustufe geht über asphaltierte und/oder gut geschotterte Feldwege, bei denen man sogar gut mit dem Rad oder Tretroller fahren könnte. Ab der Staustufe ändert sich das aber komplett und die Wegstrecke verläuft hauptsächlich über Waldwege, außerdem geht es dort dann recht steil bergauf. Ab und an ein Stück asphaltierter Feldweg, aber in der Hauptsache tatsächlich nette Waldwege mit einem wunderschönen Wald.
Normale Trekkingschuhe sollten hier ausreichend sein.
Es empfiehlt sich, vielleicht doch den Wanderführer zum Kassel-Steig zu erwerben, da steht das meiste davon drin.
Auch Anfahrtsrouten und NVV sind darin erläutert.
Viele Grüße
Sandra
Es geht nicht um belästigen, sondern um ein wenig Geduld. Da ist m.E. nach ein großer Unterschied.Zitat
[...] damit ich die Owner nicht "belästigen" muss. [...]
Lieber Mr. Tilly: vielleicht solltest du mir nicht so bald über den Weg laufen. (eigentlich bräuchte ich hier ein Geköpftwerde-Smilie)Zitat
HILFE, Mama - Sajoma kommt *duck-weg*
Es geht nicht um belästigen, sondern um ein wenig Geduld. Da ist m.E. nach ein großer Unterschied.Zitat
[...] damit ich die Owner nicht "belästigen" muss. [...]
Aber es hat ja geklappt und nun weißt du, was du für Schuhe anziehen musst.
Für die nächsten Abschnitte und alle anderen Cachetouren kannst du gern eine neue Anfrage hier stellen.
(Im übrigen kann man in unseren Gefilden mit Trekkingschuhen gar nicht so viel falsch machen. Höhenwanderstiefel braucht man hier bei uns eher selten und in Flipflops wirst du ja wohl nicht los wollen. )
Immerhin hätte sich mit "Geköpftwerde-Smilie" die Sache mit "duck-weg" erledigt.Zitat
Lieber Mr. Tilly: vielleicht solltest du mir nicht so bald über den Weg laufen. (eigentlich bräuchte ich hier ein Geköpftwerde-Smilie)
Aus dem gleichen Grund macht mir das auch nix ... MuhahahahaImmerhin hätte sich mit "Geköpftwerde-Smilie" die Sache mit "duck-weg" erledigt.Zitat
Lieber Mr. Tilly: vielleicht solltest du mir nicht so bald über den Weg laufen. (eigentlich bräuchte ich hier ein Geköpftwerde-Smilie)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH