Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gilla64

Blindfisch

  • »Gilla64« ist weiblich
  • »Gilla64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Guxhagen

Beruf: BCN

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:53

Wherigo - irgendwie schwierig, oder?

Hallo,
schon länger reizt es mich, mal einen Wherigo zu spielen, ich habe mich an dem Skupturen in Baunatal[url]http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3F0BT[/url] versucht aber ich scheitere schon an der ersten Station. ;(
Da muss man nämlich Rillen zählen - ist ja nicht schwer- aber wo soll ich das bloss eingeben? Irgendwie öffnet sich bei meinem Oregon 450 nirgends ein Feld, bei dem man Zahlen eingeben kann. Kann mir jemand sagen, was ich hier falsch mache ?
LG
Gilla
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :girl_cool:

Tranquilla

Padawan

  • »Tranquilla« ist männlich

Beiträge: 270

Wohnort: Guxhagen

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:53

Hallo Gilla,
das Problem hatten wir auch. Nach einiger Zeit, bei der wir uns “wild“ in der Zone bewegt haben, ist dann eine Maske aufgetaucht, in die wir dann die erforderlichen Daten eingeben konnten. Das zog sich dann durch bis zum Ende.
Erst wurden wir, trotz erreichen der Zone, nicht erkannt, dann gab es keine Eingabemaske.
Nach vielem hin und her laufen, hat es dann aber doch geklappt.
Doch wie und warum, kann ich dir nicht sagen.
"Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Ernest Hemingway“

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:54

Hallo Gilla,

nach dem Erreichen der Aufgabenzone und Erledigung der Aufgabe muss man sich aus der Zone wieder heraus bewegen. Dann taucht die Eingabemaske auf und man kann die Antwort eingeben. Dies wurde m.E. in dem Einführungstext erklärt.

Viele Grüße
Petra

Gilla64

Blindfisch

  • »Gilla64« ist weiblich
  • »Gilla64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Guxhagen

Beruf: BCN

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Mai 2013, 00:43

Vielen Dank, Ihr Beiden, nun kann ich morgen nachmittag mit neuen Infos und etwas mehr Geduld :girl_blush: noch einmal einen hoffentlich erfolgreicheren Versuch starten (und hoffentlich auch bei besserem Wetter)
Viele Grüße
Gilla
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :girl_cool:

bluebirdsgermany

unregistriert

5

Montag, 27. Mai 2013, 05:43

genaues lesen....

Hallo, bei WiG allgemein sollte man keine Eile haben... denn hier muss man genau durchlesen,
was der Owner oder das Spiel von dem Geocacher verlangt. ;-)
Auch Eingaben gut überlegen, wie oft man sie eingibt... oder rechnet das Navi noch vor sich hin?!
Bei diesem Cache, haben gerade viele Anfänger mit wenig Found gute Chancen ihn leicht zu durchlaufen.
Naja... wenn, einfach den Owner anschreiben... und wie geschrieben, immer schön Lesen!
Viel Spass noch bei dem Hobby, Grüße Thorsten. 8o

Gilla64

Blindfisch

  • »Gilla64« ist weiblich
  • »Gilla64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Guxhagen

Beruf: BCN

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Mai 2013, 16:26

Oha, na jetzt kann ja rein gar nix mehr schiefgehen, so mit Ownersupport als Notlösung bei totalem "auf dem Schlauch stehen" (passiert mir schon mal :girl_blush: )
Vielen Dank für das Angebot, ich bin sozusagen schon auf dem Weg -
LG
Gilla
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :girl_cool:

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Mai 2013, 16:46

Zitat

nach dem Erreichen der Aufgabenzone und Erledigung der Aufgabe muss man sich aus der Zone wieder heraus bewegen. Dann taucht die Eingabemaske auf und man kann die Antwort eingeben.
Das kommt je auf den WIG an. Bei unserem haben wir das über einen "Aufgabenzettel" gelöst, den man dann anklicken muss.

BTW ... Gleichzeitig unsere Empfehlung: http://coord.info/GC3ADAW
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

Gilla64

Blindfisch

  • »Gilla64« ist weiblich
  • »Gilla64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 83

Wohnort: Guxhagen

Beruf: BCN

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:44

Also ich muss hier doch noch mal was sagen:
Ich bin der Empfehlung Tante Tilly´s gefolgt und wir haben letzte Woche den Wherigo ""Ein ganz normaler Cacher Alltag" gemacht-
was soll ich sagen- es war einfach SUPER!!! :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: Leider haben wir ein bisschen viel unterwegs gebummelt (hat irgendwie auch gedauert, das Harz von den Fingern zu kriegen :biggrin2: ) , sodaß es stockfinster war, als wir ans Finale kamen, aber das Heben und Loggen holen wir dann bei nächster Gelegenheit nach. Vielen Dank für den Tipp und noch mehr Dank für den Wherigo :giverose: .
viele Grüße
Gilla
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :girl_cool:

9

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:55

Schön, dass euch der Wherigo gefallen hat. Da steckt auch ganz viel Liebe und Fleiß mit drin.
Gut auch, dass ihr euch das Final für's Helle aufgehoben habt. :D :thumbsup:

Viel Spaß noch bei den vielen schönen Wherigos in und um Kassel!
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

bluebirdsgermany

unregistriert

10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:32

Und noch ein Geo-Ratzinger... KS-Steig WiG Da fragt man sich, sollte man einen WheriGo überhaupt noch schreiben?! :pinch:


Hallo Bluebird G.,

Ich war ja einige Zeit ziemlich sauer auf dich aber das hilft mir ja auch nicht weiter. Oder vielleicht doch?
Gut, Ursache ist die Tatsache das du den Abschnitt " Kasselsteig W09 #.." als Wherigo angelegt hast.
Das macht es für den gemeinen Cacher nicht gerade einfach.
Nun gut, da ich ein friedliebender Mensch bin habe ich darauf verzichte dir meine Meinung zu schreiben und habe stattdessen leise in mich hineingeflucht und mir die entsprechende App auf mein i phone geladen.
Als Test habe ich mir dein Skulpturen cartridge runter geladen und alles war gut. Bis......., bis ich auf Continue drücke.
Dann geht die Seite kurz auf und......das App stürzt ab.

Ich habe auch schon nach dem Problem gekuckelt aber ich komme da nicht weiter.

Kannst du Helfen?? Wenn nicht musst du halt den W09 noch einmal neu machen.

So, nun gehe mal etwas in dich, tue Buße und bereue dein Handeln ;-) und vor allem.........HIIILFE!!!



EDIT: Namen Entfernt

11

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:35

Ich denke nicht, dass die persönliche Nachricht von "EDIT: Namen Entfernt" für die Öffentlichkeit gedacht war. Sieht mir jetzt auch nicht nach einem Sockenpuppen-Ratzinger aus.

12

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:44

Ich glaube nicht, dass "EDIT: Namen Entfernt" die Mail böse gemeint hat.
Er möchte bestimmt wirklich Hilfe, Thorsten!
Besuche unser Project Mega Märchenhaft in Kassel virtuell auf www.gc-grimm.de und natürlich am 4. August 2018 real in den Messehallen Kassel!

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.