Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Diese Idee hatte ich auch schon zusätzlich zum Kassel Steig :-)
Finde die Idee klasse würde auch mithelfen :-)
Dieser Abschnitt geht durch freies Feld. Die Dosen sind der Umgebung angepasst getarnt und leicht zu finden. Viele bessere Möglichkeiten bieten sich hier nicht, da ja hier das wandern und nicht das suchen im Vordergrund stehen soll.
Sehe das ebenso. Bin zufällig bei einer Runde über einen Kassel-Steig-Cache gestoßen. Ob die Dose, die in einem Baumstumpf nahe einer stark befahrenen Schnellstraße steckte, nun da war oder nicht, hat der Runde keinen Abbruch getan. Kann dabei nicht ganz den Sinn sehen, in einer Gegend wo eh schon genug Dosen liegen, noch weitere dazu zu fügen. Das mit dem Kassel-Steig mag ja ganz ok sein, aber es muss auch nicht mit Gewalt alle paar Meter ne Dose hin.... das Wandern steht im Vordergrund. Dann lasst doch einfach mal eine Dose weg, wenn sich kein schönes Versteckt anbiete.
Oder sehe ich das zu kritisch und pingelig?
Zitat
Unsere Vorgaben waren:
Bei dem Anlegen der Verstecke und dem Auslegen der Cachebehälter werden folgende Punkte beachtet:
- Die Entfernung der jeweiligen „Verstecke“ soll durchschnittlich 500 Meter betragen.
- Die Cachebehälter liegen ca. 2-4 Metern vom Weg entfernt.
- Es werden keine Cachebehälter mit Nägeln und Schrauben an „lebenden“ Bäumen angebracht.
- Die Dosen müssen winterfest angebracht sein, d.h. ca. 1 m Bodenabstand.
- Die D/T Wertung sollte den Wert 2 nicht übersteigen.
- In jedem Listing muss ein Hint zum Cache enthalten sein.
Zitat
gibt es vll. eine PDF Datei
oder was ähnliches wo man sehen kann was alles dazu gehört
Ja, das ist schon gar nicht schlecht. Jetzt nur noch den Link zum NVV, die App für die nächsgelegenen Einkehrmöglichkeiten, Begleitservice und Grillmöglichkeiten und Verpflegungsstationen an jedem Cache... ach ja DER WELTFRIEDE!!!Ich hoffe das ist jetzt so wie es gewünscht wurde
Ich habe auch eine Bookmarkliste für unseren (Sandybanks und meinen) Abschnitt angelegt inkl. Hinweisen für den NVV.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH