Ich weiß nicht so recht, ob der Trend wirklich in Richtung "Harmlosigkeit" geht. Keine Ahnung, ob das ein aktuelles Problem ist oder vielleicht ein altes Problem und es durch die Masse an Caches einfach nur mehr auffällt
. Ich habe eh schon länger den Eindruck, daß die Qualität vieler Caches allgemein irgendwie sinkt. Das irgendwie und übertrieben gesagt an jeder Häuderecke ein Cache gelegt wird, daß sich manch einer nicht mal mehr die Mühe macht, eine ordentliche Cachebeschreibung zu machen und (wenn überhaupt) höchstens 2 3 kurze Sätze schreibt.
Bei manch einem Cache (auch wenn ich nicht soo viele gemacht hab wie andere) hatte ich mir schon hin und wieder mal die Frage gestellt: "Warum "mußte" da "unbedingt" ein Cache hin? Was gibts da (außer dem Cache) jetzt so besonderes?"
Ob es wirklich nur oder hauptsächlich an den Reviewern liegt, kann ich nicht beurteilen. Anderseits kann man es vielleicht auch positiv sehen, daß die Reviewer ein wenig sensibler werden und manch empfindlichen Ort nicht mehr so ohne weiteres irgendwelchen grobmotorisch veranlagten Cachern oder großen Cacherhorden preisgeben wollen, die auf der Suche nach der Dose mehr Schaden anrichten als es z.B. bei einem Lost Place der Verfall tut.
Ich denke und vermute, es sind
auch die Cacher selbst, die sowas "wollen", wenn sie (gleich rudelweise) eine Cache-Runde mit 15, 20 oder 25 T<=2 / D<=2-Filmdosen / PETling-Caches machen (und mehr die Punkte sehen und weniger, ob ein Cache etwas sehenswertes zeigt oder kreativ oder witzig gestaltet ist
). Oder auch die Cacheleger selbst, die hohe Fundzahlen für (laßt es mich mal so ausdrücken) "einfache Caches" so auslegen, solche Caches sind gefragt / gewünscht. (Auch wenn mir klar ist, das wird die Fuchsjagd eröffnen
)
Murphy