Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Cache Paradies Nordhessen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Recon67

Schüler

  • »Recon67« ist männlich
  • »Recon67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: auf'm Land

Beruf: Qualitäter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. März 2013, 09:06

Geocache-Artikel in den "Heimatnachrichten"

Morgen

eben hat mir eine Kollegin, die mein verrücktes Hobby kennt, eine Seite aus den Heimatnachrichten gegeben. Darin ein Artikel über GC. Titel "Schatzsuche im Schwalm-Eder-Kreis"

Alle mal los.... es gibt Gutscheine in den Caches 8o

Der Link zur Seite

Ich muss arbeiten. Bekomme ich einen Anteil wegen dem Hinweis ? ;)
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen :smile2:

MaSiLu

Sarkastische Dosenfreunde e.V.

  • »MaSiLu« ist männlich

Beiträge: 637

Wohnort: Lohfelden

Beruf: Bitschubser

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. März 2013, 11:31

Oh wie ich es liebe wenn unser Hobby kommerzialisiert wird... :thumbdown:
:sarcastic: TupperkuDose-krank...

deafdarwin

wandelnde Warnbarke

  • »deafdarwin« ist männlich

Beiträge: 1 506

Wohnort: Kassel

Beruf: Taubenhirte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2013, 12:15

Und ich dachte die Sache mit dem Gold wäre vorbei ..... :scratch:

Die Aktion ist doch was für Besserverstecker und es gibt noch nicht mal was von "Grund- und Bodensprech" auf die Finger ;-)
Hast Du genug Mut für einen DNF?

Recon67

Schüler

  • »Recon67« ist männlich
  • »Recon67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: auf'm Land

Beruf: Qualitäter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. März 2013, 12:39

Oh wie ich es liebe wenn unser Hobby kommerzialisiert wird... :thumbdown:
Warum ? Nur weil ich einen Anteil wollte ?? :D :D
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen :smile2:

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2013, 13:12

Moin Moin,

eine Redakteurin der HN hatte mich auch angesprochen wegen der Caches. Ich habe sie darauf hin erst mal über die Richtlinien, insbesondere der gewerblichen Nutzung, aufgeklärt. Sie wollen darüber Gutscheine ihrer Werbepartner verteilen.
So wie es aussieht haben sie ja von der Veröffentlichung bei GC.com abgesehen. Bei OC sind sie auch nicht veröffentlicht.
Bei dem in Melsungen ist ohnehin ein Abstandskonflikt vorhanden.

Aber ansonsten denke ich, lasst ihnen ihren Spaß. Es ist ja niemand aus der Cachergemeinde gezwungen, die Dosen zu suchen.
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

Tante Tilly

GPS-Zerstörer

Beiträge: 839

Beruf: Geocoin Gestörter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. März 2013, 13:14

Wieso sollte ich nach dem MCD Gutschein noch suchen? Den kann ich doch gelich aus dem PDF ausschneiden! PRUST :biggrin2:
Gruß, Tante Tilly

>>> Wer DNFs loggt ist nur zu faul zum Suchen <<< ; mygeodb

m-aus-r

E-Bike-Hinterradkiller

  • »m-aus-r« ist männlich

Beiträge: 243

Wohnort: Röhrenfurth

Beruf: Elektronenschubser

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. März 2013, 13:22

Wieso sollte ich nach dem MCD Gutschein noch suchen? Den kann ich doch gelich aus dem PDF ausschneiden! PRUST :biggrin2:
Weil suchen Spaß macht :thumbsup:
Und da die "Caches" bestimmt mit einem Smartphone eingemessen sind (so wollten sie es jedenfalls tun), ist der Spaßfaktor noch viiieeelll höher!!! :lol:
Schon in der Bibel steht: Suchet, so werdet ihr finden!!!
(Matthäus 7,7)

8

Donnerstag, 28. März 2013, 11:38

Wow. Es gibt sogar eine Belohnung für die meisten FTFs. 8)

Vorher hatte es mich ja nicht interessiert, aber jetzt.... ;)

Kann man nur hoffen, daß deren Dosen nicht versehentlich in der Nähe "normaler" Caches liegen, die dann auf der Suche nach Gutscheincaches von Muggeln zerpflückt werden.

Edit:
Grad hab´ ich gesehen, daß ich gestern auf Kurdys neuer Runde an so ´nem Ding fast vorbei gelatscht bin. Wenn ich DAS geahnt hätte ;)
Die Koordinaten zeigen laut Google-Earth MITTEN auf einen Parkplatz. Ich gehe mal nicht davon aus, daß die da einen Stand aufgebaut haben. Wenn alle Koordinaten so toll sind, gibt´s für die "Neucacher" mehr Frust als Lust.
Die Dose in Melsungen werde ich mir nachher aus Intresse mal anschauen, wie die versteckt sind...

Lg.
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deep-Thought« (28. März 2013, 11:57)


TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. März 2013, 12:41

Da ich heute Nachmittag auf dem Weg von MR zum Dönerstag in KS in Gilserberg an einer dieser Dosen vorbei komme, werde ich mal nen kurzen Stopp einlegen und schauen, welche Schätze denn da so verborgen sind. Bericht folgt. :P
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Recon67

Schüler

  • »Recon67« ist männlich
  • »Recon67« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Wohnort: auf'm Land

Beruf: Qualitäter

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 31. März 2013, 14:45

Gibt es schon Berichte zu den "Caches" ? Ich bin echt gespannt, wie die Meinungen dazu so sind. Leider war ich mit einer Erkältung beschäftigt :sad2: , so konnte ich nicht selbst losziehen.
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen :smile2:

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. März 2013, 15:14

Am Donnerstag war da alles voller Wandermuggel und ich konnte an den Cache nicht ran. Nächster Anlauf Mittwoch oder Donnerstag. ;)
Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

12

Sonntag, 31. März 2013, 17:15

Wir haben Samstag in Melsungen am Schloß nichts gefunden...
;) Alex + Brina
---------------------
www.asfotoart.de

13

Dienstag, 2. April 2013, 15:52

...und ich hab dann doch nicht gesucht.

Lg.
Christian

TeamFanjo

Sonderschüler

  • »TeamFanjo« ist männlich

Beiträge: 1 166

Wohnort: Kr. Marburg u. Kassel

Beruf: Beleuchter ;-)

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. April 2013, 10:23

Sodele, habe dann am vergangenen Donnerstag mal einen Cache der Heimatnachrichten aufgesucht. Der Cache liegt Nahe der B3 bei Gisselberg direkt an einem von vier Windkrafträdern. Die Koords zeigten genau auf einen Steinhaufen :shout: so dass ich die Suche schon abbrechen wollte, noch bevor sie richtig begonnen hatte. Trotzdem sondierte ich noch kurz das Umfeld des Steinhaufens und entdeckte ca. 5 m daneben den unzureichend getarnten Cache, abgedeckt mit 4-5 Steinen. Da hätte es sicher bessere Versteckmöglichkeiten gegeben.
Soweit so gut, die Koords waren also schon mal ok. Der Cache selbst ist allerdings sehr lieblos gestaltet. Eine Plastikdöschen dessen einziger Inhalt ein Micro-Logstreifen war. Warum man hier kein größeres Logbuch verwendet, bleibt wohl ein Geheimnis des Owners. Ob die Dose ihrem Zweck gerecht wird, bezweifle ich - laut Logbuch war ich der 4. Finder innerhalb von 2 Wochen.

Gutscheine oder ähnlicher Werbekram: Fehlanzeige! Noch nicht mal eine Autogrammkarte von Hussel... :negative: Da hat sich wohl jemand vorher bedient.

Letztendlich hätte ich mir einen Besuch dort sparen können... aber man ist ja neugierig. ;)

Leave nothing but footprints, take nothing but pictures, kill nothing but time!

Verwendung der Groundspeak Geocaching Symbole mit freundlicher Genehmigung von Groundspeak, Inc.